Dr. med. Kurt E. Müller führt in Kempten eine Praxis mit den Schwerpunkten Dermatologie, Hygiene und Umweltmedizin. Er fokussiert in seinem Vortrag im Rahmen des Kongresses für menschliche Medizin 2015 ein komplexes Thema, welches bis zum heutigen Zeitpunkt sehr selten thematisiert wird, aber einen wesentlichen Anteil an der Verursachung der heutigen Zivilisationserkrankungen (z. B. Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes Typ 2) hat:

Schädigung der Membranen durch Umwelteinflüsse.

 

Membranen haben die Aufgabe uns gegen und vor unserer Umwelt zu schützen, regulieren den Transport wichtiger Stoffe und die Signalübertragung sowie die Zell-Zellerkennung.

Dr. Müller geht in seinem Vortrag nicht nur auf den Aufbau und die Funktion der Membranen ein sondern gibt auch einen Überblick über die Schadfaktoren und mögliche Maßnahmen zur Prävention, um den eigenen Körper optimal zu schützen.

 

Weitere Themen des Vortrags im Zusammenhang mit den Membranen

  • Freie Radikale
  • Darmflora
  • Beschädigung von Strukturen der Membran und deren Folge
  • Membranproteine
  • Schadstoffe für die Membran

Fazit

Die heutige Wissenschaft lässt das Thema „Schutz der Membranen“ trotz der bestätigten wissenschaftlichen Ergebnisse noch oft außen vor!

Möchten Sie selbst Informationen über „Membranen“ und deren Problematik sowie Schutz für unseren Körper erfahren, ist dieses Video das Richtige für Sie! Lassen Sie sich auf dieses komplexe, jedoch verständlich erklärte Thema ein! Es kann nämlich niemand besser als Sie selbst für Ihre persönliche Gesunderhaltung/Gesundwerdung sorgen.

 

Hier finden Sie im Kongressprogramm menschliche Medizin 2015 den Abstrakt zum Vortrag

 

Hier bekommen Sie einen kostenlosen Einblick in den Vortrag von Dr. K. E. Müller.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Wissensdurstig?

Das Wissenspaket zum Thema Lebensstilmedizin und Prävention:
Alle Vorträge der Konferenz für menschliche Medizin 2015 als Gesamtpaket
Gesamtpaket: 70 €
(insgesamt 17 Vorträge, mehr als 20 Stunden Videomaterial)

Partnerinformationen

Auf unserem Marktplatz finden Sie eine Anzahl von Kooperationspartnern, die Sie bei Ihrem Präventionsweg effektiv unterstützen können. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei!


 

Unterstützen Sie mit uns die Deutsche Stiftung für Gesundheitsprävention und Information (DSGIP) über drei einfache Wege!

betterplace button boost button

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann registrieren Sie sich doch gerne als “Follower” dieses Newsfeeds! Rechts auf dieser Seite.