Dr. med. Walle hält einen fesselnden Vortrag über eines der weltweit größten, durch unseren Lebensstil verursachten Probleme: Diabetes! In Deutschland leiden bereits ca. 10% der Männer und 8% der Frauen an Diabetes. Innerhalb von 60 Jahren gab es deutschlandweit eine Steigerung von 800 000 (1950) Diabetikern auf 8 Millionen (2010). Dieser enorme Anstieg in einer so kurzen Zeitspanne zeigt, dass es sich hierbei nicht um eine Veränderung der Gene handelt – sondern um die Folgen unseres Verhaltens!

 

Ist Diabetes heilbar?

Dass Diabetes vermeidbar ist steht nicht mehr zur Diskussion. Allerdings stellt Dr. Walle zu Beginn des Vortrages die Frage nach einer möglichen „Heilung von Diabetes“, die sich wie ein roter Faden durch seinen Vortrag zieht. Bei deren Beantwortung kommt Dr. Walle u.a. auf die aktuellen Versorgungsleitlinien bei Diabetes zu sprechen: Schulungen, Ernährungstherapien, Bewegung und Raucherentwöhnung. Er analysiert diese Methoden in seinem Vortrag und präzisiert die oft sehr allgemein gehaltenen Aussagen insbesondere im Bereich Ernährung!

 

Weitere Themen des Vortrags, auf die Dr. Walle im Detail eingeht und die Begründung seiner Auffassung, dass Diabetes heilbar ist:

  • Die Rolle von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten bei Diabetes
  • Ursachen von Diabetes
  • Folgen von Diabetes
  • Metabolisches Syndrom
  • Fettleber und Leberfasten
  • Lebensstil und Umwelteinflüsse

 

Im Kongressprogramm menschliche Medizin 2015 finden Sie den Abstrakt zum Vortrag

 

Hier bekommen Sie einen kostenlosen Einblick in den Vortrag von Dr. Walle.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


Wissensdurstig?

Das Wissenspaket zum Thema Lebensstilmedizin und Prävention:
Alle Vorträge der Konferenz für menschliche Medizin 2015 als Gesamtpaket
Gesamtpaket: 70 €
(insgesamt 17 Vorträge, mehr als 20 Stunden Videomaterial)

Partnerinformationen

Auf unserem Marktplatz finden Sie eine Anzahl von Kooperationspartnern, die Sie bei Ihrem Präventionsweg effektiv unterstützen können. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei!


Unterstützen Sie mit uns die Deutsche Stiftung für Gesundheitsprävention und Information (DSGIP) über drei einfache Wege!

betterplace button boost button

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann registrieren Sie sich doch gerne als “Follower” dieses Newsfeeds! Rechts auf dieser Seite.