Jörg Spitz

Die Bedeutung des Darms und seiner Mikroorganismen für die menschliche Gesundheit wurden lange Zeit unterschätzt. Erst in den letzten Jahren sind die vielfältigen Interaktionen zwischen Mikrobiom bzw. Mikrobiota und Mensch in den Fokus der Forschung gerückt. Die Darm-Hirn-Achse und die Darm-Leberachse sind nur einige der aktuellen Forschungsthemen. Zahlreiche Studien offenbaren inzwischen Zusammenhänge zwischen Mikrobiom, Ernährung und der Pathogenese chronisch entzündlicher Erkrankungen von der Depression über die Migräne bis hin zu neurodegenerativen Erkrankungen.

Der am 6. Mai 2017 in Frankfurt stattfindende Kongress MICROBIOTA 2017 greift diese Themenkomplexe in spannenden Expertenvorträgen auf:

  • „Chronische Entzündungen, das metabolische Syndrom und Präbiotika: Ursachen, Auswirkungen und Therapieoptionen“
    (Dr. rer. nat Reinhard Wähler)
  • „Vitamin D3 in Bezug auf Mikrobiom bzw. Darmschleimhaut/Darmgesundheit“
    (Prof. Dr. med. Jörg Spitz)
  • „Mikrobiom-Diagnostik 2.0 – ein wertvolles Tool für die Praxis – wissenschaftliche Grundlagen, krankheitsspezifische Veränderungen und Möglichkeiten einer gezielten therapeutischen Intervention“(Dr. med. Burkhard Schütz)
  • „Die Darmflora als Ursache von Frauenleiden, wie Migräne, bakterielle Vaginose und dem Reizdarmsyndrom“
    (Mag. Anita Frauwallner)
  • „Mikrobiom – Einführung und Beispiele speziell an der Darm-Leber-Achse“
    (Assoz. Prof. Dr. med. univ. Vanessa Stadlbauer-Köllner)

Mehr zur Veranstaltung und die Online-Anmeldemöglichkeit finden Sie hier!

Die Veranstaltung wird von unserem Marktplatz Partner TISSO Naturprodukte  in Zusammenarbeit mit dem Institut Allergosan und biovis organisiert.  

Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen!

Ihr

Jörg Spitz


Partnerinformationen

Auf unserem Marktplatz finden Sie eine Anzahl von Kooperationspartnern, die Sie bei Ihrem Präventionsweg effektiv unterstützen können. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei!

ProduktempfehlungenDigitale AngeboteBuchempfehlungen


Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann registrieren Sie sich doch gerne als “Follower” dieses Newsfeeds! Rechts auf dieser Seite.