Helena Jansen

Lebensstil-Medizin und Spitzen-Prävention aktuell

An dieser Stelle weisen wir auf aktuelle Beiträge aus dem Netz hin, die einen engen Bezug zu unseren Kernthemen Lebensstil-Medizin und Spitzen-Prävention haben. Die dort wiedergegebenen Meinungen dienen als Anregung zur kritischen Auseinandersetzung. Sie entsprechen nicht zwingend der von uns vertretenen Position, sind aber in allen Fällen eine Bereicherung der Diskussionsgrundlage.

Gesundheit und Prävention beginnen in den Verdauungsorganen [Podcast | deutschlandfunk.de; 10.12.19]

Eine gesunde Darmflora sorgt nicht nur für eine gute Verdauung, sondern hat auch Einfluss auf das Wohlergehen und die Gesundheit. Gerät dieses sogenannte Mikrobiom aus dem Gleichgewicht, drohen Erkrankungen, die auch andere Organe als den Darm betreffen können.

Online-Ausbildung zum Vitamin-D-Coach

Die Online-Ausbildung zum Vitamin-D-Coach umfasst neben den Vitamin-D-Lehrbriefen auch die Lehrbriefe zu den theoretischen Grundlagen des Coachings. Während der Ausbildungszeit werden Sie fachlich und persönlich von uns begleitet. Der Lernaufwand richtet sich nach den vorhandenen Vorkenntnissen über Vitamin D und Coaching und ist deshalb schwer einzuschätzen.

von LCHF Deutschand

Vorsicht vor dieser teuren Gentherapie gegen das Altern [heise.de; 12.12.19]

Das US-Startup Libella behauptet erneut, dass seine telomerverlängernde Behandlung bald verfügbar ist. Experten warnen vor schweren Gesundheitsrisiken.

EMA beschränkt die Anwendung [pharmazeutische-zeitung.de; 01.11.2019]

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) empfiehlt, den Einsatz des Multiple-Sklerose-Mittels Alemtuzumab (Lemtrada®) deutlich einzuschränken. So solle der Anti-CD52-Antikörper nur noch einer ganz bestimmten Patientengruppe vorbehalten bleiben und in Krankenhäusern mit Intensivstationen verabreicht werden.

Bayerischer Landtag stimmt für umstrittene Homöopathie-Studie [07.11.2019]

Kann der Einsatz von Antibiotika durch homöopathische Mittel reduziert werden? Das soll in Bayern mit einer Studie geprüft werden. Die Opposition ist empört.

Irreführende Werbung treibt Schmerzmittelabsatz in China voran [spiegel.de; 20.11.2019]

In den USA hat der Pharmahersteller Purdue mit dem Schmerzmittel Oxycontin die tödlichste Drogenepidemie der Geschichte ausgelöst. Jetzt rollt er den chinesischen Markt auf - mit den gleichen fragwürdigen Methoden.

Here's How Sleep Removes Poisons From Your Brain, Protecting You From Alzheimer's as Nothing Else Can [inc.com; 22.11.2019]

The more we learn about sleep, the more important we know it is to brain function. We even know that not enough uninterrupted sleep can increase your risk for Alzheimer's. New research has shown exactly why that is.

 

Bei englischen Artikeln empfehlen wir DeepL als Übersetzungshilfe: https://www.deepl.com/translator

Beitragsbild: von silviarita auf Pixabay