Lebensstil-Medizin und Spitzen-Prävention aktuell

An dieser Stelle weisen wir auf aktuelle Beiträge aus dem Netz hin, die einen engen Bezug zu unseren Kernthemen Lebensstil-Medizin und Spitzen-Prävention haben. Die dort wiedergegebenen Meinungen dienen als Anregung zur kritischen Auseinandersetzung. Sie entsprechen nicht zwingend der von uns vertretenen Position, sind aber in allen Fällen eine Bereicherung der Diskussionsgrundlage.

Vitamin D – starke Wirkung gegen tödliche Krebsverläufe [sonnenallianz.de; 30.12.2020]

Auch bei Probanden, die den Vitamin D-Mangelgrenzwert von 30 ng/ml übertreffen, hilft eine um 1200 I.E. höhere Vitamin D-Dosierung, das Risiko für einen tödlichen und metastasierenden Krebsverlauf bei Normalgewichtigen (BMI < 25) um 35% zu reduzieren.

Online-Ausbildung zum Vitamin-D-Coach

Die Online-Ausbildung zum Vitamin-D-Coach umfasst neben den Vitamin-D-Lehrbriefen auch die Lehrbriefe zu den theoretischen Grundlagen des Coachings. Während der Ausbildungszeit werden Sie fachlich und persönlich von uns begleitet. Der Lernaufwand richtet sich nach den vorhandenen Vorkenntnissen über Vitamin D und Coaching und ist deshalb schwer einzuschätzen.

von LCHF Deutschand

Studie mit neuem Corona-Medikament: Antikörper-Cocktail von AstraZeneca könnte sofort gegen Covid-19 schützen [fr.de; 07.01.2021]

Ein mögliches neues Corona-Medikament könnte eine Lücke füllen, die Corona-Impfungen offen lassen. Die Antikörper-Kombination AZD7442 von AstraZeneca soll sofort gegen Corona wirken - derzeit läuft eine Phase-3-Studie. Auch Menschen mit eingeschränktem Immunsystem könnte das mögliche neue Corona-Medikament vor Covid-19 schützen.

 

Coronavirus Impfung – ein ungutes Gefühl [Video | qs24.tv; n.d.]

In diesem Video erklärt Dr. med. Simon Feldhaus die Unterschiede zwischen den beiden neuen Impfstofftypen, der mRNA-Impfung und der vektorbasierten Impfung. Er erklärt, wie die Sicherheit aufgrund des beschleunigten Testverfahrens getestet wurde und welche potentielle Risiken (kurzfristig sowie langfristig) die Impfung birgt.

Matthias Schrappe im FOCUS-Online-InterviewMedizin-Professor: Lockdown-Politik ist endgültig gescheitert – das rächt sich bei Impfung [focus.de; 17.12.2020]

Deutschland ist im Lockdown – schon wieder. Während die Politik im Sommer noch bezweifelt hatte, dass es jemals wieder so weit kommen würde, hat Infektiologe Matthias Schrappe genau das vorhergesagt. Seit Monaten fordert er einen Strategiewechsel bei der Pandemiebekämpfung.

 

Biomimicry: Innovationen inspiriert von der Natur [xing.com; 09.12.2020]

Der holistische Blick auf Unternehmen, Wirtschaft und Gesellschaft bezieht die Natur als größten Hebel mit ein. Wir sind alle ein Teil der Natur, zu oft ist uns das nicht bewusst.

 

Immunbar - Das junge Start-Up aus Neuss [Video | youtube.com; 04.01.2021]

Nicht nur etablierte Unternehmen nehmen die Herausforderungen der Corona-Krise an. Auf den Weg gemacht, aus dem Lockdown etwas Positives zu machen, haben sich auch drei Jugendliche aus Neuss. Sie gründeten mit „Immunbar“ eine Schülerfirma und vertreiben jetzt Fitnessriegel und Masken.

 

Beitragsbild: von Angiola Harry auf unsplash.com