- Entgiftung: braucht doch keiner! Oder doch? - 11. Oktober 2024
- Unifontis – Interaktive Onkologie: Pioniere der individuellen Krebstherapie - 10. Oktober 2024
- Eisen – unterschätztes, aber lebensnotwendiges Spurenelement - 8. Oktober 2024
Liebe Freundinnen und Freunde der AMM,
Wir wollen Sie jetzt nicht mit einem langen Aufsatz langweilen, sondern wünschen Ihnen ganz einfach eine gesegnete Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr 2022!
Das nun bald vergangene Jahr war sicherlich für uns alle nicht einfach und es ist klar geworden, dass unabhängige, wissenschaftlich basierte Gesundheitsinformationen ein rares Gut sind. Wir hoffen, dass wir Ihnen über die verschiedenen Kommunikationskanäle und Projekte der Akademie für Menschliche Medizin dabei geholfen haben, sich ein eigenes Bild zu den Möglichkeiten der Prävention und Gesundwerdung bei chronischen Erkrankungen und darüber hinaus zu machen.
Eins muss uns allen klar sein, die wissenschaftliche Erkenntnis geht weiter und heute als sicher angenommene Aussagen müssen immer wieder infrage gestellt und bei Bedarf sofort revidiert werden. Man denke nur an die „Story der angeblich ungesunden Fette“, die erst nach 40 Jahren eingemottet worden ist. Ganz besonders schnell müssen neue Erkenntnisse natürlich publiziert werden, wenn es um aktuelle kritische Entwicklungen geht. Wir versprechen Ihnen, in diesem Sinne am Ball zu bleiben und dabei zu helfen eine neue Gesundheitskultur in Deutschland und darüber hinaus zu etablieren. Das ist zugegebenermaßen ein dickes Brett, welches es zu durchzubohren gilt und die Arbeit wird sicherlich noch Jahre in Anspruch nehmen.
In diesem Zusammenhang sei auch auf die diesbezügliche Veröffentlichung im Kontext der Deutschen Stiftung für Gesundheitsinformation und Prävention hingewiesen, die dieses Thema ausführlich behandelt.
Spitzen-Gesundheit im Rahmen einer neuen Gesundheitskultur, Prof. Spitz, DSGiP, April 2021
Sie können diese Publikation gerne hier kostenlos herunterladen…
Wir freuen uns auf die weitere Diskussion und Arbeit mit Ihnen, bleiben Sie uns treu und kritisch und sorgen Sie für sich und Ihre Lieben nicht nur über den Jahreswechsel, sondern auch darüber hinaus.
Frohe Weihnachten, bleiben Sie gesund und hellwach!
Ihr Jörg Spitz und das Team der AMM
Beitragsbild: von Lionello DelPiccolo auf Unsplash