Lebensstil-Medizin und Spitzen-Prävention aktuell

An dieser Stelle weisen wir auf aktuelle Beiträge aus dem Netz hin, die einen engen Bezug zu unseren Kernthemen Lebensstil-Medizin und Spitzen-Prävention haben. Die dort wiedergegebenen Meinungen dienen als Anregung zur kritischen Auseinandersetzung. Sie entsprechen nicht zwingend der von uns vertretenen Position, sind aber in allen Fällen eine Bereicherung der Diskussionsgrundlage.

Der optimale Vitamin D-Spiegel – wie hoch sollte er sein? [sonnenallianz.de; 03.02.2022]

Anfang Februar 2022 erschien ein bemerkenswerter Artikel im Journal Nutrients. Diese kritische Betrachtung von Vitamin D-Forschungsergebnissen stand unter der Federführung von William B. Grant, PhD, einem guten Bekannten aus der Vitamin D-Forschung, der auch schon Teilnehmer einer der Kongresse der Akademie für Menschliche Medizin war. Für diese Arbeit versammelte er ein internationales Forscherteam aus Europa und Saudi-Arabien.

Raus aus dem Akne Labyrinth

Der Videokurs für reine Haut und mehr Gesundheit

Dieser Online-Kurs von Sören Schumann ist die Lösung für viele Hautprobleme. Es wird eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für reine Haut und ein neues Gesundheitslevel gegeben. Es werden alle Ursachen beleuchtet und praxisgerechte Lösungen angeboten. Der ganzheitlicher Ansatz, welcher die Ernährung, Entgiftung, Vitalstoffe, Psyche und vieles mehr beinhaltet, lässt keine Fragen mehr offen.

Fast Science: Wie die Gier nach raschem Erkenntnisgewinn die Forschung kaputt macht [nzz.ch; 13.03.2022]

Wissenschaftler produzieren Wissen, und das immer schneller. Was dabei auf der Strecke bleibt, ist das Ethos der Forschung. Doch langsam formiert sich eine Gegenbewegung.

Studie schlägt Stuhlanalyse zur Früherkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs vor [analytica-world.com; 10.03.2022]

Anhand von Patientenproben, die von einer Reihe klinischer Mitarbeiter zur Verfügung gestellt wurden, haben Forscher eine molekulare Signatur von 27 Mikroorganismen in Stuhlproben gefunden, die vorhersagen könnte, ob Patienten ein hohes Risiko für das duktale Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse, den häufigsten Bauchspeicheldrüsenkrebs, haben und sogar Patienten mit früheren Stadien der Krankheit diagnostizieren könnten.

Diazepam-Dauergebrauch greift Synapsen an [pharmazeutische-zeitung.de; 14.03.2022]

Die langfristige Einnahme von Diazepam kann zu kognitiven Beeinträchtigungen führen. Forscher konnten nun im Tiermodell erstmals nachweisen, dass das Benzodiazepin zum Verlust von Nervenverbindungen im Gehirn führt.

Kongresse für menschliche Medizin der letzten Jahre

Digitale Kongresspakete mit allen Vorträgen, Interviews und Bonusmaterial
  • Kongress zu Multipler Sklerose

Parkinson: Welche Rolle spielt die Ernährung? [ndr.de; 07.03.2022]

Morbus Parkinson ist eine bisher unheilbare Erkrankung, bei der Nervenzellen im Gehirn fortschreitend zugrunde gehen. Jetzt zeigen immer mehr Studien, dass man mit der richtigen Ernährung sein Risiko für Morbus Parkinson senken kann - und vermutlich sogar den Krankheitsverlauf beeinflussen kann.

Unser aktueller Veranstaltungstipp: Die MITOcare-Seminarreihe im April

Die diesjährige Seminarreihe unseres Marktplatzpartners MITOcare Akademie enthält spannende und hochaktuelle Themen. Da es als hybrides Seminar stattfindet, ist es möglich ein Online- oder auch ein Präsenzticket zu buchen. Anmeldeschluss ist der 23.03.2022.

📅 01.04.2022 Post-Vakzin/Long-Covid-Syndrom

📅 02.04.2022 Funktionszucker

📅 03.04.2022 intelligene®

Zum Seminarflyer >>

Direkt zur Ticket-Buchung >>

Titelbildquelle:

Bild von silviarita auf Pixabay
Produkt-Katalog
Bücher-Katalog

Unsere Buchempfehlungen

Dieses Buch kann derzeit nicht angezeigt werden!