Lebensstil-Medizin und Spitzen-Prävention aktuell

An dieser Stelle weisen wir auf aktuelle Beiträge aus dem Netz hin, die einen engen Bezug zu unseren Kernthemen Lebensstil-Medizin und Spitzen-Prävention haben. Die dort wiedergegebenen Meinungen dienen als Anregung zur kritischen Auseinandersetzung. Sie entsprechen nicht zwingend der von uns vertretenen Position, sind aber in allen Fällen eine Bereicherung der Diskussionsgrundlage.

Eine schwelende Krankheit – MS in einer neuen Perspektive [lifesms.blog; 10.04.2022]

Prof. Gavin Giovannoni (von der London Medical School) und seine Mitarbeiter haben eine sehr interessante Arbeit veröffentlicht, die darauf abzielt, die derzeitige Auffassung von Multiple Sklerose zu ändern, die sich auf das Vorhandensein einer akuten fokalen Entzündung im zentralen Nervensystem konzentriert.

Online-Ausbildung zum Vitamin-D-Coach

Die Online-Ausbildung zum Vitamin-D-Coach umfasst neben den Vitamin-D-Lehrbriefen auch die Lehrbriefe zu den theoretischen Grundlagen des Coachings. Während der Ausbildungszeit werden Sie fachlich und persönlich von uns begleitet. Der Lernaufwand richtet sich nach den vorhandenen Vorkenntnissen über Vitamin D und Coaching und ist deshalb schwer einzuschätzen.

Folge der Corona-Maßnahme: Masken verzögern Sprachentwicklung [faz.net; 04.04.2022]

Nach zwei Jahren Corona haben viele Kinder ein begrenztes Vokabular und können nicht auf einfachste Gesichtsregungen ihres Gegenübers reagieren. Schuld sind nach Untersuchungen der britischen Schulaufsichtsbehörde die Masken.

Staybl: Havas entwickelt App für Parkinson-Erkrankte [wuv.de; 06.04.2022]

Über zwei Jahre haben Havas New York und Gavas Germany an ihr gearbeitet, nun ist sie fertig: Ab sofort kann die "Staybl"-App für Parkinson-Erkrankte kostenlos heruntergeladen und genutzt werden.

Vielversprechendes Nasenspray könnte COVID-19 vorbeugen und behandeln [bionity.com; 31.03.2022]

Ein neu entdecktes kleines Molekül könnte in die Nase gesprüht werden, um eine COVID-19-Erkrankung vor der Exposition zu verhindern und eine frühzeitige Behandlung zu ermöglichen, wenn es bald nach der Infektion verabreicht wird, so eine Studie an Mäusen unter Leitung von Forschern der Cornell University.

Kongresse für menschliche Medizin der letzten Jahre

Digitale Kongresspakete mit allen Vorträgen, Interviews und Bonusmaterial
  • Kongress zu Multipler Sklerose

Vorsicht vor CORONAVIT-Studie (Vitamin D) [genetisches-maximum.de; 01.04.2022]

Ein Artikel über die falschen Schlüsse einer neuen Studie aus England, die im Stile einer randomisiert-kontrollierten Phase-3-Studie die Effekte von Vitamin D auf eine PCR- oder Antigen-Test-bestätigte Coronainfektion bzw. bestätigte respiratorische Infektion jeglicher Art untersuchen wollte.

Titelbildquelle: Bild von geralt auf Pixabay

Newsfeed abonnieren
Partner des Monats: BIOBALANCE
Digitale Welt
Produkt-Katalog
Bücher-Katalog

Unsere Produktempfehlungen

Unsere Buchempfehlungen

Jod – Das Standardwerk zum vergessenen Heilmittel
von Kyra Kauffmann,‎ Sascha Kauffmann, Anno Hoffmann
Verlag: Riva Verlag
Erscheinungsjahr: 2019
Die Alzheimer-Revolution – Das Praxis-Buch
von Dale Bredesen
Verlag: MVG Moderne Vlgs. Ges.
Erscheinungsjahr: 2021
Stressfrei durch Meditation
von Maren Schneider
Verlag: O.W. Barth eBook
Erscheinungsjahr: 2012