Was schützt uns vor Krebs? - Gebrauchsanweisung für eine ganzheitliche Krebsprävention

Der Psychologe und Psychotherapeut Moses G. Steinvorth liefert mit diesem kompakten Ratgeber eine Gebrauchsanweisung für eine ganzheitliche Krebsprävention. Er zeigt darin in verständlicher Sprache sieben protektive Faktoren auf, die jeder nutzen kann. Ganz wichtig ist auch die Erkenntnis, dass praktisch alle hier aufgeführten Maßnahmen nicht nur der Vorbeugung dienen, sondern auch dann eingesetzt werden können, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, d.h. wenn wir schon krank sind. Der Körper begrüßt dann dankbar die zusätzlichen Ressourcen, die er nun erhält. Im Idealfall helfen sie ihm dazu, seine Selbstheilungskräfte zu stärken und eine Gesundung zu ermöglichen. Dies geht umso besser, je mehr der nachstehend angeführten Ratschläge beherzigt werden.
Der Autor spannt bei seinen Betrachtungen einen großen Bogen und wird damit der essenziellen Forderung nach Berücksichtigung von Körper, Geist und Seele auch beim Krebsgeschehen gerecht.

Details
Autor(en)

Moses G. Steinvorth

Erscheinungsjahr

2016