
Die Fähigkeit immer wieder Gesundheit herstellen zu können, wohnt unseren Körpern inne. Gesundheit ist dabei nichts Festgelegtes sondern ein Fließgleichgewicht, das ständig hergestellt wird.
Daher bedarf die Gesundheit einer Kraft, die Ordnung, Gleichgewicht und Organisiertheit herstellen kann. Diese Kraft hat der Körper selbst. Wenn man ihm zu viel „dazwischenfunkt", steht diese Kraft u.U. nicht mehr ausreichend zur Verfügung. Dann können äußere Maßnahmen helfen.
ICH BIN HEIL – Die Praxis für ganzheitliche Gesundheitsförderung für Kinder & Erwachsene – bevorzugt dafür amerikanische Chiropraktik, individuell abgestimmte Mikronährstofftherapie und Frequenztherapie (NPSO – mit dem Motto Licht statt Nadeln und Gehirnwellentraining und Gehirnsynchonisationsstimulation über den Hörsinn).
Schwerpunkte
• Mikronährstofftherapie
Herausfinden, was fehlt. Das meint Herr Mauch ganz wörtlich. An Vitaminen, Eiweißgrundlagen (Aminosäuren), Mineralstoffen, Fettsäuren und einigem mehr. Es gibt ca. 70 – 100 Billionen Körperzellen, die alle optimal mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, sekundären Pflanzenstoffen, Amino- und Fettsäuren versorgt werden müssen. Daneben gilt der jeweiligen Ernährung das besondere Augenmerk.
Zum Beispiel Vitamin D:
Als zertifizierter Vitamin-D-Berater des Instituts Vitamin Delta von Dr. med. R. von Helden und Absolvent der Mikronährstofftherapie für die Praxis bei U. Gröber berät Herr Mauch zuverlässig und umfassend zu Vitamin D.
• Amerikanische Chiropraktik
Schon immer haben Menschen sich gegenseitig mit Hilfe Ihrer Hände behandelt. Nichts anderes heißt Chiropraktik. Die amerikanische Chiropraktik wird mit dem Ziel praktiziert, die Selbstheilungskräfte des Menschen zu aktivieren, z.B. bei Funktionsstörungen und Schmerzen des gesamten Bewegungsapparates sowie deren Folgen auf das Nervensystem.
Symptome sind die Sprache des Körpers, dass etwas nicht in Ordnung ist. Dass er/sie die Ordnung, die Harmonie der systemischen Abläufe, gefährdet sieht. Werden Störungen der optimalen Funktion beseitigt, kann die körpereigene innere Weisheit dann wieder still und leise für die Gesundheit sorgen.
• Frequenztherapie
- monochromatischem Farblicht,
- frequenzmoduliert und
- optimiert durch ein zielgerichtetes tiefenwirksames pulsierendes Magnetfeld körpergerechter Stärke.
Weitere Angebote
• Stress lass nach
Sind Sie müde und oft erschöpft? Haben Sie oft Kopfschmerzen, sind Sie nicht mehr so motiviert wie früher? ….
Dys-Stress erschöpft die „Batterien“ bis in jede Zelle hinein.
Lassen Sie sich frühzeitig beraten! Als Stress-Spezialist kann Herr Mauch Ihren Stresslevel und ihre Risiken (z.B. über Parameter im Blut und Urin) genau messen bevor es zu spät ist! Gesundheitsförderung beginnt vor dem Kranksein.
• ADHS und anderes
Vita und mehr
- Studium der Sportwissenschaften und der Biologie
- Staatl. anerk. Motopäde
- Arbeit in Kinder-und Jugendpsychiatrien, in einer Drogenentgiftung, in integrativen Kindertagesstätten
- Seit 1994 in freier Praxis zusätzlich als Gesundheitsberater bis zur Heilpraktikerüberprüfung 2017 tätig
Buchempfehlungen von Herrn Mauch für Sie
Verlag: Hay House, Inc
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
Dieter Mauch ist AMM-Netzwerkpartner seit 2019:
Webseite
Adresse
Siegesstr. 70
42285 Wuppertal
Kontakt
Ansprechpartner: Dieter Mauch – ICH BIN HEIL – Praxis für ganzheitliche Gesundheitsförderung
Telefonnummer: +49 (0) 202 - 372 17 13
E-Mail-Adresse: kontakt@ich-bin-heil.de