Netzwerk

An dieser Stelle finden Sie Netzwerkmitglieder, die die Umsetzung der Vision einer Neuen Gesundheitskultur aktiv mit Beiträgen, Interviews und konkreten Projekten vor Ort aktiv unterstützen.

Dr. med. Dirk Wiechert – Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wiechert ist Facharzt für Allgemeinmedizin und bietet hausärztliche Betreuung an. Er greift zusätzlich auf komplementär-medizinische Verfahren zurück und setzt diese insbesondere auch bei chronischen Erkrankungen ein. Dirk Wiechert ist Gastautor bei der AMM.

Partnerkategorie

Ort: 28213 Bremen

Unterstützte Projekte

Dr. Julia Specks – Funktionelle Beratung

Portrait der AMM-Netzwerkpartnerin Dr. Julia Specks

promovierte Molekularbiologin und funktionelle Beraterin zum Thema Stoffwechsel, Immunsystem & Ernährung mit einem Beratungsschwerpunkt bei rheumatischen Erkrankungen unterstützt Betroffene beim kurz-, mittel- und langfristigen Management von Krankheitssymptomen und Begleiterkrankungen

Partnerkategorie
Unterstützte Projekte

MMag. Dr. Peter Rudolf Hauschild

Peter Hauschild, MMag. Dr., geboren 1961 in Mödling bei Wien, Österreich, studierte Psychologie, Soziologie, Philosophie und Betriebswirtschaft in Wien. Er war von 1992 bis 2001 als Unternehmensberater tätig, seit 2001 Geschäftsführer eines medizintechnischen Unternehmens und ist einer der Mitbegründer der Entwicklung der Herzratenvariabilität in Österreich. Im Zuge dieser Tätigkeit leitet er die Akademie für Chronobiologie und Chronomedizin. Seit 2011 ist Hauschild Stellvertretender Vorstand des Chrono Instituts an der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien. Das Institut hat sich spezialisiert auf Schlaf-wach-Forschung und der Früherkennung von Regulationsstörungen des autonomen Nervensystems hinsichtlich psychischer und physischer Erkrankungen. Arbeitsgebiete/Schwerpunkte: Regulationsanalyse und –diagnostik des autonomen Nervensystems und deren Anwendung in den Bereichen Medizin, Psychologie, Salutogenese, Sportphysiologie und Trainingssteuerung, wie dem breiten Einsatzbereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements in der Wirtschaft.

Unterstützte Projekte

Prof. Dr. med. Jörg Spitz

Prof. Dr. med. Jörg Spitz ist Facharzt für Nuklearmedizin, Ernährungsmedizin und Präventionsmedizin. Nach seiner Habilitation arbeitete er unter anderem als Chefarzt für Nuklearmedizin am Städtischen Klinikum Wiesbaden und als Professor für Nuklearmedizin an der Universität Mainz. Heute erarbeitet er ausschließlich Gesundheitskonzepte und Maßnahmen zu deren Umsetzung in der Praxis und im betrieblichen Umfeld.

Ort: 65388 Schlangenbad

Unterstützte Projekte