GANZIMMUN Seminar – AORT – Workshop A

Lade Veranstaltungen

Die Autonome Osteopathische Repositionstechnik (AORT) ist eine manuelle Technik als Basis einer sanften wie effektiven Schmerztherapie.

Diese Methode kann aufgrund ihrer schonenden Technik auch bei Problemfällen angewandt werden. Denn ihr Prinzip ist die sanfte Korrektur einer Gelenkdysfunktion bzw. einer Muskeldysbalance ohne Manipulation oder Kraftaufwendung.

Die AORT ist leicht erlernbar und sofort in der Praxis anwendbar. Im Workshop A wird die Behandlung von Beschwerden im Kopf-und Nackenbereich, im HWS-BWS-Bereich und im Bereich der oberen Extremitäten erlernt.

Im Workshop B, der am 15. und 16. März 2025 stattfinden wird, steht die Behandlung von Beschwerden im LWS-Bereich, im Bereich der unteren Extremitäten und zusätzlich häufig vorkommender, ansonsten schwer zu behandelnder, Beschwerdebilder im Vordergrund. Für die Übungen sollten sich die Teilnehmer bequeme Kleidung anziehen.

Für diesen Workshop sind bei der LÄK sowie beim BDH Zertifizierungspunkte beantragt. Zur Qualitätssicherung ist diese Fortbildung auch bei der UdH anerkannt.

Ihr Referent: Dr. med. Helmut Schütz (Facharzt für Allgemeinmedizin)

Hier geht’s zur Anmeldung >>


Bitte beachten Sie: Das Seminar richtet sich an Medizinische Fachangestellte.

Details

Beginn:
22. Februar 2025
Ende:
23. Februar 2025
Eintritt:
390€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.ganzimmun.de/service/akademie/fortbildungskalender?event_uid=praesenzseminar196

Veranstalter

GANZIMMUN Diagnostics GmbH Akademie
Telefon
+49 (0)6131 7205-277 (mo. – fr. 8 – 16 Uhr)
E-Mail
seminar@ganzimmun.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hotel Gut Hühnerhof Gründau-Gettenbach
Gut Hühnerhof
Gründau-Gettenbach, 63584 Deutschland
Nach oben