Webinar: Moderne Adipositastherapie – Abnehmbremsen erkennen und ausschalten

Startseite/Webinar: Moderne Adipositastherapie – Abnehmbremsen erkennen und ausschalten
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hinweis: Das Webinar richtet sich an Ärzte/Ärztinnen, HeilpraktikerInnen, ErnährungsberaterInnen oder Personen mit einem anderen Beruf im Gesundheitswesen.


Die erfolgreiche, langfristige Beseitigung von Übergewicht funktioniert in der Regel nicht über eine klassisch restriktive Diät. Eher im Gegenteil, führen gescheiterte Abnehmversuche über den Jojo-Effekt dauerhaft eher zu noch mehr unerwünschten Kilos. Eine professionelle Ernährungsstrategie, welche nicht nur Kalorien, sondern auch weitere Faktoren wie Mikronährstoffe, Gewohnheiten und individuelle Faktoren berücksichtigt, kann jedoch erfolgreich zum Ziel führen. Dies erlebt Niels Schulz-Ruhtenberg regelmäßig in der Betreuung und Beratung seiner Patienten. In diesem Vortrag gibt er einen Überblick über seine Behandlungs- und Beratungsansätze – wissenschaftlich basiert und praxistauglich.

Referent: Niels Schulz-Ruhtenberg

Facharzt für Allgemeinmedizin, Ernährungsmedizin und Sportmedizin

Dauer: ca. 90 Minuten inkl. Fragerunde

Hier geht’s zur Anmeldung >>


Hinweis: Das Webinar richtet sich an Ärzte/Ärztinnen, HeilpraktikerInnen, ErnährungsberaterInnen oder Personen mit einem anderen Beruf im Gesundheitswesen.

Details

Datum:
3. März 2021
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://zoom.us/webinar/register/1516140805554/WN_DHfuP9AARzuS-uUktl2H0w

Veranstalter

NORSAN
Telefon:
+49 30 555 788 990
E-Mail:
post@norsan.de
Website:
https://www.norsan.de/?norsan=2
Nach oben