Hinweis: Das Webinar richtet sich an Ärzte/Ärztinnen, HeilpraktikerInnen, ErnährungsberaterInnen oder Personen mit einem anderen Beruf im Gesundheitswesen.
Immunologie und Viren: Das Epstein-Barr-Virus
Das Epstein-Barr-Virus (EBV), welcher der Erreger des Pfeiffer‘schen Drüsenfiebers (Mononukleose) ist, zeichnet sich durch eine vielfältige Symptomatik aus. Dabei kann der Krankheitsverlauf sowohl akute als auch chronische Formen annehmen.
In diesem Online Seminar werden Sie detaillierte Einblicke in die immunologische Wirkweise des EBVs erhalten. Außerdem wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie mit Omega-3 das Immunsystem stärken und den Körper vor Infektionen schützen können.
Referent: Dr. med. Sebastian Pfeiffer
Facharzt für Laboratoriumsmedizin und Immunologie, ehemalige Tätigkeit an der Charité Berlin und langjährige Leitung eines an ein IVF-Zentrum angeschlossenen Labors
Dauer: ca. 90 Minuten inkl. Fragerunde
Hinweis: Das Webinar richtet sich an Ärzte/Ärztinnen, HeilpraktikerInnen, ErnährungsberaterInnen oder Personen mit einem anderen Beruf im Gesundheitswesen.