Muskelverletzungen im Sport

Startseite/Muskelverletzungen im Sport

Muskelverletzungen im Sport

„Derzeit nur antiquarisch oder als E-Book verfügbar“

Muskelverletzungen im Sport

Das Expertenbuch

Für Sportärzte, Orthopäden und Physiotherapeuten:
Das einzige umfassende Werk zum Thema „Muskelverletzungen im Sport“ – verfasst von einem kompetenten Autorenteam, angeführt vom Vertrauensarzt vieler Spitzenathleten.

  • praxisnah und wissenschaftlich fundiert werden Grundlagen sowie die wichtigsten Untersuchungsmethoden und Therapiemöglichkeiten vermittelt
  • mithilfe der einzigartigen und umfassenden Klassifizierung von Muskelverletzungen kann schnell und sicher der weitere Behandlungspfad abgeleitet werden
  • Es kann vom Erfahrungsschatz der Autoren mit vielen Tipps aus der Praxis profitiert werden.  Fehler- und Gefahrensituationen können anhand von Fallbeispielen gelernt werden
  • mit der Erklärung, warum Aufbautraining nach (Muskel-)Verletzungen so wichtig ist

Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit.

„Derzeit nur antiquarisch oder als E-Book verfügbar“


Über die Autoren:

  • Dr. med. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, geboren 1942 in Ostfriesland, war fast 40 Jahre lang der Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Seit 1995 betreut er auch die deutsche Fußballnationalmannschaft. Müller-Wohlfahrt arbeitet nur mit biologischen Substanzen und gilt als einer der weltbesten Sportmediziner.
  • Prof. Dr. Peter Ueblacker war von 2009 bis 2015 Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Er erhielt 2015 den renommierten Carl-Rabl Preises für das Buch „Muskelverletzungen im Sport“ (Thieme-Verlag). Seit 2017 ist er wieder Mannschaftsarzt des FC Bayern München und seit 2020 Gründungspartner der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Sportmedizin Hänsel/Ueblacker/Hahne in München.
  • Dr. med. Lutz Hänsel betreut seit 2008 zahlreicher Radsport- und Triathlon-Profis und war von 2009 bis 2015  Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Er erhielt 2015 den renommierten Carl-Rabl Preises für das Buch „Muskelverletzungen im Sport“ (Thieme-Verlag) und ist seit 2020 Gründungspartner der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Sportmedizin Hänsel/Ueblacker/Hahne in München.
Autor(en)

Dr. med. Hans-W. Müller-Wohlfahrt, Prof. Dr. Peter Ueblacker, Dr. med. Lutz Hänsel

Erscheinungsjahr

2018

Nach oben