Gesund durch die richtige Ernährung - Diabetes: Mit LCHF in ein neues Leben

Mats Lindgren erzählt seine persönliche und eindrucksvolle Geschichte zur LCHF-Ernährung (Low Carb High Fat), also mit wenig Kohlenhydraten und mehr gesunden Fetten.

Der Schwede Mats Lindgren, Mittfünfziger, an Herzbeschwerden, chronischen Schmerzen und Erschöpfung leidend, bekommt eine niederschmetternde Diagnose: Diabetes.

Wie er sein Leben in die Hand nahm, mit einer Ernährungsumstellung zu LCHF beschwerdefrei wurde, keine Medikamente mehr benötigte und acht Kilo verlor, erzählt er in seiner Geschichte

„Gesund durch die richtige Ernährung – Diabetes: Mit LCHF in ein neues Leben“.

Mit der Ernährungsform gegen jede offizielle Empfehlung verbesserte er seine Gesundheit und richtet deshalb auch scharfe Kritik an das Gesundheitswesen, welches nur die Symptome, nicht aber die Ursachen betrachtet und behandelt.

Informationsboxen der schwedischen Ernährungsberaterin Jenny Elwe zu zentralen Themen wie Kohlenhydrate, Fette und Zuckersucht machen diese für den Leser leicht verständlich.

Für wen ist „Gesund durch die richtige Ernährung“?

Das Buch richtet sich an alle, denen das bestehende Gesundheitssystem nicht die erhoffte Hilfe gibt und an diejenigen, die eine gesunde Ernährung ausprobieren möchten und etwas Inspiration benötigen.

Über den Autor und die Illustratorin:

Mats Lindgren ist heute 61 Jahre und lebt in Göteborg. Er ist Inhaber eines Unternehmens, das Lebensmittel entsprechend der gesunden LCHF-Ernährung anbietet. Ebenso vermittelt er das dafür benötigte Wissen in Vorlesungen und Kursen über Gesundheit und Ernährung. Er betreibt einen erfolgreichen Blog und hat viele interessierte Leser.

Jenny Elwe ist lizenzierte Ernährungsberaterin und arbeitet mit Mats Lindgren zusammen. Sie hält ebenfalls Kurse und Vorlesungen und engagiert sich in allen Fragen rund um die gesunde Ernährung, vor allem für Kinder.

Details
Autor(en)

Mats Lindgren

Erscheinungsjahr

2014