Ein Kurs in Selbstmitgefühl

Ein Kurs in Selbstmitgefühl

Achtsam und liebevoll mit sich selbst umgehen

von Maren Schneider
Verlag: O.W. Barth eBook
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 9783426292631

Selbstmitgefühl ist der neue Trend innerhalb der Achtsamkeitsbewegung. Neueste Forschungen belegen die positive Wirkung eines mitfühlenden Herzens für das emotionale Wohlbefinden und die eigene Persönlichkeitsentwicklung. In dem wir Mitgefühl für uns selbst entwickeln, schaffen wir die Voraussetzung für eine bessere Bewältigung von Stress und einen gesünderen Lebensstil. Begegnen wir uns selbst mit liebender Güte, können wir zunehmend auch andere Menschen auf diese Weise wertschätzen. Mit dem 8-Wochen-Kurs der erfahrenen MBSR-Lehrerin Maren Schneider lassen sich größere Präsenz und Sanftheit im Herzen trainieren.
Selbstmitgefühl bewirkt:
● Reduktion von Stress, Angst und Depression
● Förderung von emotionalem Wohlbefinden und Selbstfürsorge
● Weniger Tendenz zum Grübeln
● Konstruktiven Umgang mit belastenden Gefühlen, eigenen Schwächen und Schicksalsschlägen

Quelle: Google Books

Nach oben