Ernährung und körperliche Degeneration

Ernährung und körperliche Degeneration

Die schockierende Feldstudie über den Schaden, den die moderne industrielle Nahrung unserer Gesundheit zufügt

von Weston A. Price
Verlag: David De Angelis
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 9783944887623

Buchkategorien:

Eine epische Studie, die die Bedeutung der Vollwert-Ernährung und die Degeneration und Zerstörung, die von einer Ernährung mit verarbeiteten Lebensmitteln kommt, demonstriert.


Fast 10 Jahre lang reisten Weston Price und seine Frau um die Welt auf der Suche nach dem Geheimnis der Gesundheit. Anstatt Menschen mit Krankheitssymptomen zu betrachten, konzentrierte sich der hoch angesehene Zahnarzt und Zahnforscher auf gesunde Menschen und stellte sich der Herausforderung zu verstehen, wie sie eine so erstaunliche Gesundheit erlangten. Auf seiner Suche nach gesunden Menschen reiste Dr. Price in hunderte von Städten in insgesamt 14 verschiedenen Ländern. Er untersuchte einige der entlegensten Gebiete der Welt. Er beobachtete perfekte Zahnbögen, minimalen Zahnverfall, hohe Immunität gegen Tuberkulose und eine insgesamt ausgezeichnete Gesundheit bei jenen Gruppen von Menschen, die ihre einheimischen Nahrungsmittel aßen. Er fand heraus, dass, wenn diese Menschen mit modernisierten Lebensmitteln wie Weißmehl, weißem Zucker, raffinierten Pflanzenölen und Konserven in Berührung kamen, die Zeichen der Degeneration schnell deutlich wurden. Zahnkaries, deformierte Kieferstrukturen, schiefe Zähne, Arthritis und eine geringe Immunität gegen Tuberkulose grassierten unter ihnen. Dr. Price dokumentierte diese Weisheit der Vorfahren mit Hunderten von Fotos in seinem Buch Ernährung und körperliche Degeneration.

Quelle: Google Books

Nach oben