Zurück zur Mitte

Zurück zur Mitte

Die Magie der geistigen Ausrichtung

von Dr. med. Ingfried Hobert
Verlag: Triskel Verlag Antje Tittelmeier
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 9783964583000

Buchkategorien:

Wohl jeder sehnt sich nach einem erfüllten, gesunden und glücklichen Leben. Doch viele Menschen fühlen sich heutzutage überfordert, erschöpft und geraten aus ihrer Mitte (ihrem inneren Gleichgewicht). Stress und Druck sind häufige Ursachen, Gründe dafür können aber auch in der Lebensgeschichte zu finden sein. Warum leben andere, obwohl sie ähnliches erlebt haben, erfolgreich und glücklich? Liegt es an anderem Wahrnehmen, Denken und Handeln? Und wie kommen gute, das Leben nährende Gedanken in den Kopf?

Dr. Hobert ist auf der Suche nach den Quellen der Lebenskraft, der Gesundheit und Freude über 30 Jahre zu den Völkern verschiedener Kulturen gereist, um Antworten zu finden. Das aus der fernöstlichen Medizin und Lebenskunde stammende Wissen bietet konkrete Wege zu einer stabilen Mitte. Diese zeigt sich in einer guten Erdung und damit in innerer Ruhe und Gleichmut.

Mit den praktischen Tipps und Anregungen des Buches, kann es gelingen, wieder Kontrolle über den Geist zu gewinnen und das eigene Potential zu entfalten. Mit einem Vorwort des Dalai Lama.


Über den Autor: 

Dr. med. Ingfried Hobert ist Arzt für Ganzheitsmedizin und Ethnomedizin in eigener Praxis, Meditationslehrer, Seminarleiter und Autor zahlreicher Gesundheitsratgeber und Bücher über traditionelle Heilverfahren. Er hat ein eigenes ganzheitliches Therapiekonzept entwickelt, das Schulmedizin, Naturheilkunde und traditionelles Heilwissen anderer Kulturen miteinander verbindet.

Den Autor Dr. Hobert finden Sie auch bei den AMM-Netzwerkpartnern.

Nach oben