Yogatherapie und ganzheitliche Medizin

Yogatherapie und ganzheitliche Medizin

Vorbeugung und Heilung von Krankheiten

von Dr. med. Ingfried Hobert & Remo Rittiner
Verlag: Via Nova
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 9783866164383

Buchkategorien:

Für alle Menschen, die an chronischen Krankheiten leiden und nach neuen Wegen der Heilung und Linderung ihrer Beschwerden suchen. Der erfahrene Yogatherapeut Remo Rittiner und der naturheilkundliche Mediziner Dr. Ingfried Hobert haben vor dem Hintergrund ganzheitlicher Psychosomatik Yoga-Programme entwickelt. Diese spezifischen Yoga-Programme haben sich schon bei vielen Patienten erfolgreich bewährt.

Ob Hüftarthrose, Heuschnupfen oder Bandscheibenvorfall, ob Übergewicht, Depression oder Burnout. Beste Chancen einer wesentlichen Verbesserung des Gesundheitszustandes für all diejenigen, die sich auf dieses Übungsprogramm einlassen. Die einzelnen Übungen sind in klarer und verständlicher Form mit vielen Fotos dargestellt und für jeden leicht zu erlernen.


Über die Autoren: 

Dr. med. Ingfried Hobert ist Arzt für Ganzheitsmedizin und Ethnomedizin in eigener Praxis, Meditationslehrer, Seminarleiter und Autor zahlreicher Gesundheitsratgeber und Bücher über traditionelle Heilverfahren. Er hat ein eigenes ganzheitliches Therapiekonzept entwickelt, das Schulmedizin, Naturheilkunde und traditionelles Heilwissen anderer Kulturen miteinander verbindet.

Den Autor Dr. Hobert finden Sie auch bei den AMM-Netzwerkpartnern.

Remo Rittiner ist Gründer von Ayur Yoga, eine Therapieform, bei der Erkenntnisse der traditionellen indischen Heilkunst Ayurveda mit westlicher Anatomie und Psychosomatik zu einem ganzheitlichen Konzept verbunden werden. Er ist Gründer der Nadi-Muskeltherapie, die er in seiner ganzheitlichen Yogatherapie erfolgreich integriert und in Seminaren lehrt.

Nach oben