Ketoküche für Einsteiger - Rezepte und Kraftshakes

Dieser Ratgeber ist optimal für alle Menschen, die ketogene Ernährung praktisch ausprobieren möchten. Er bietet einen leichten Einstieg ins Thema „Ketogene Ernährung“ mit inspirierenden Rezepten und Anregungen für diejenigen, die auf Kohlenhydrate (weitgehend) verzichten wollen oder müssen.

Die ketogene Ernährung also eine Kostform mit sehr wenigen Kohlenhydraten ist nicht nur bei Sportlern beliebt, sie gewinnt auch zunehmend an Bedeutung als Therapieunterstützung für Menschen mit Krebs und Hirnleistungsstörungen zum Beispiel der Alzheimerdemenz. Außerdem ist diese Form der Ernährung bereits erfolgreich in die Therapie von an Epilepsie erkrankten Kindern etabliert.

Es gab allerdings lange Zeit kaum Kochbücher und Rezeptsammlungen, die speziell für den einfachen Einstieg in die ketogene Ernährung konzipiert worden sind. Dieser kleine Ratgeber schließt diese Lücke und bietet einen praktischen Einstieg in die Welt der Ketoküche! Folgende Themen sind zusätzlich zu den Rezepten Teil des Ratgebers:

– Kokosölvarianten zur Demenzprävention

– Zahlreiche Tabellen mit geeigneten und ungeeigneten Lebensmitteln

– Viele hilfreiche Abwandlungstipps für die verschiedenen Anwendergruppen

 

Und das Beste… es schmeckt einfach „nur“ köstlich!

Details
Autor(en)

Ulrike Gonder, Dorothee Stuth

Erscheinungsjahr

2013