Studium der Kernphysik Universität Köln, langjährige und heute andauernde Tätigkeit in IT- und Maschinenbauunternehmen. Projektmanagement der Initiative Life-SMS seit 2013. Publikationen und Beratung zu Präventionsaspekten und Lebensstileinflüssen bei Autoimmunerkrankungen (u.a. auch der MS). Die Arbeit schließt den systemischen Blick auf das Immunsystem als nichtlineares komplexes adaptives System mit ein und greift auf Ansätze aus der Physik zurück.
Letzte Artikel von Anno Jordan (Alle anzeigen)
- Die Briten machen’s vor: Vitamin D kommt beim Schutz vor Corona bei Älteren und Gefährdeten zum Einsatz - 17. November 2020
- Die Woche der Demenz 2020 und das Projekt “Kompetenz statt Demenz” - 23. September 2020
- Personalisieren Sie Ihre COVID-19-Prävention - 9. Juni 2020
Liebe Freunde und Partner der AMM,
der diesjährige Kongress für menschliche Medizin war, wie Sie ja wissen, ausgebucht, aber wir haben es geschafft zumindest einige Vorträge auch live über Youtube zu streamen. Insgesamt war die Resonanz sowohl auf dem Kongress selbst, als auch in den Social Media Kanälen so groß und positiv, dass wir uns entschlossen haben den Übersichtsvortrag von Prof. Spitz unter dem Titel:
Autoimmunerkrankungen und die 2. Evolution des Menschen
bis zum Erscheinen des Videopakets zum Kongress kostenfrei Online verfügbar zu machen.
Und wenn Sie wissen wollen, wie sich der Kongress aus Teilnehmersicht dargestellt hat, besuchen Sie doch den Videoblog-Beitrag unseres Netzwerkpartners Dr. med. Edalatpour.
Eine authentische Geschichte...