Wolfgang Fasser – dipl. Physio- und Musiktherapeut

Wolfgang Fasser ist dipl. Physio- und Musiktherapeut, Dozent und Autor.

Er leitet das Zentrum für Kindermusiktherapie und Kinderphysiotherapie „ ll Trillo“ in Poppi, Italien.

Sein Arbeits-Schwerpunkt liegt in der Beurteilung, Behandlung und Förderung mehrfach behinderter Kinder und der Begleitung deren Eltern.

Seine ganzheitlichen Perspektiven verbinden Therapie, Kunst und Salutogenese zu einem personen- und familien-abgestimmten Behandlungskonzept.

Wolfgang Fasser pendelt ungeachtet seiner Blindheit zwischen Lesotho in Afrika, der Schweiz und Italien. Zwischen Armut und Wohlstand. Zwischen archaischen ländlichen Strukturen und urbanem Leben. Einige seiner ungewöhnlichen Erfahrungen hat er für seine Mitmenschen in Büchern und CD’s dokumentiert, die auf seiner Webseite bestellt werden können.

Seine Arbeit wurde international bekannt durch den Dokumentarfilm „Nel Giardino dei Suoni“ (Im Garten der Klänge).

Zusätzlich zu seiner deutschen Webseite (http://www.wolfgangfasser.ch) finden Sie auf seiner italienischen Webseite viele interessante Informationen: www.iltrillo.org

Adresse
Englischviertelstrasse 35
8032 Zürich
Kontakt
Telefon: +41 79 512 78 21