In einer fesselnden Nacht voller Emotionen und bedeutungsvoller Momente wurde kürzlich der QS24-Award 2023 verliehen, eine Gala der Ganzheitsmedizin, die diejenigen ehrt, die das Gesundheitswesen durch ihre Visionen und Taten nachhaltig prägen. Inmitten der Ehrungen ragte für uns eine Persönlichkeit ganz besonders hervor: Prof. Dr. Jörg Spitz, Facharzt für Nuklearmedizin, Ernährungsmedizin und Präventionsmedizin, sowie Gründer der AMM, wurde in der Kategorie „Lebenswerk“ für seine herausragenden Beiträge ausgezeichnet.

Der QS24-Award, ins Leben gerufen vom Schweizer Gesundheitsfernsehen QS24.tv, ist mehr als eine bloße Preisverleihung. Es ist eine Huldigung an diejenigen, die als Gesundheitsvisionäre gelten, eine Hommage an jene, die mit innovativen Ideen und wegweisenden Visionen die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Alexander Glogg, Gründer, Geschäftsführer und Moderator von QS24.tv, betont: „Wir ehren innovative, beeindruckende und inspirierende Persönlichkeiten, für die Umsetzung ihrer wegweisenden, herausragenden Visionen rund um das Thema Gesundheit.“

Für uns, die Akademie für menschliche Medizin, hat die Verleihung des QS24-Awards 2023 einen unvergleichlich hohen Stellenwert, da unser geschätzter Prof. Dr. Jörg Spitz in der Kategorie „Lebenswerk“ mit dieser bedeutenden Auszeichnung geehrt wurde. Dieser Moment ist nicht nur eine Anerkennung für seine Leistungen in der Ganzheitsmedizin, sondern spiegelt auch die Wertschätzung für sein unermüdliches Engagement wider. Die Auszeichnung in der Kategorie „Lebenswerk“ ist nicht bloß eine Anerkennung seiner Vergangenheit, sondern gleichfalls eine Bestätigung seiner aktuellen Projekte, Veröffentlichungen und Zielsetzungen.

Der QS24-Award wurde erstmals im November 2020 verliehen und hat seither Menschen ausgezeichnet, die durch ihre wegweisenden Leistungen das Gesundheitswesen nachhaltig verändert haben. Die Verleihung des Awards ist ein Moment der Reflexion und des Ausblicks – eine Feier der Vergangenheit und ein Aufruf zu weiteren Innovationen.

Der QS24-Award 2023 wird sicher in die Annalen der Ganzheitsmedizin eingehen, nicht nur als eine Anerkennung des Lebenswerks von Prof. Dr. Jörg Spitz, sondern auch als ein Aufruf an alle, die sich dem Wandel und der Innovation in der Gesundheitsversorgung verschrieben haben.

Bild 1: Jörg Spitz bei der Preisverleihung (mit freundlicher Genehmigung von QS24.tv)

Hier erfahren Sie mehr über den QS-24-Award!

Die Aufzeichnung der gesamten Preisverleihung können Sie sich kostenfrei auf YouTube anschauen: QS24-Award 2023: Die Gala der Ganzheitsmedizin mit Wahl zum Arzt/Wissenschaftler 2023! – YouTube

Wir gratulieren natürlich nicht nur Prof. Jörg Spitz, sondern auch allen anderen nominierten und den Gewinnern der anderen Kategorien!

Bild 2: Die nominierten Wissenschaftler und Ärzte des QS24-Awards (mit freundlicher Genehmigung QS24.tv)

Das Haus der hellen Köpfe als neues Projekt von Prof. Spitz

Nicht nur die entlarvende Gesundheitskrise der vergangenen Jahre hat es gezeigt: Es ist an der Zeit, basierend auf den historischen medizinischen Traditionen und mit Hilfe aktueller Erkenntnisse unsere Gesundheitskultur zu erneuern. Die Epigenetik formuliert hierfür das passende Paradigma. Doch ein solcher Sprung – und damit auch eine neue Medizin – kann nur gemeinsam, mit vereinten Kräften gelingen. Aus diesem Grund wird das Haus der Hellen Köpfe entstehen, welches organisatorisch die interdisziplinären Kräfte bündelt, die für einen solchen Wandel notwendig sind.

Diese neue Initiative von Prof. Spitz, die zunächst organisatorisch von der Akademie für menschliche Medizin getragen wird, richtet sich an:

  • Niedergelassene Ärzte, Therapeuten und Heilpraktiker, die in ihrem täglichen Beruf an vorderster Front erkennen, dass eine Neue Gesundheitskultur nötig ist
  • Medienschaffende aus dem Bereich der medizinischen Aufklärung, Ernährungsberatung und des geistigen Wohlbefindens
  • Coaches, Berater, Speaker und Autoren, die sich einer Neuen Gesundheitskultur verpflichtet sehen
  • Unternehmen, welche Produkte herstellen, die Gesundheit tatsächlich fördern und dann
  • All diejenigen, die Eigenverantwortung und Selbstbestimmtheit bei Prävention und Behandlung insbesondere chronischer Erkrankungen ernst nehmen

Wenn Sie aktiv an der Neuen Gesundheitskultur und im Haus der Hellen Köpfe mitwirken möchten, können sich bereits jetzt in unsere Interessentenliste eintragen.

Hierfür reicht es aus, das Formular auf dieser Seite auszufüllen.

Quellen:

Beitragsbilder von QS24.tv