Ein herzliches Willkommen zum Rückblick auf ein Jahr voller Entdeckungen, Herausforderungen und zukunftsweisender Pläne in der Akademie für menschliche Medizin! Jörg Spitz nimmt Sie in einer persönlichen Botschaft mit auf eine Reise durch die vergangenen Monate, in denen die Akademie nicht nur Wissen vermittelt hat, sondern auch aktiv an der Gestaltung einer Neuen Gesundheitskultur gearbeitet hat.

In diesem inspirierenden Video begrüßt Sie Jörg Spitz nicht nur zu einem Rückblick, sondern auch zu einem Ausblick in eine vielversprechende Zukunft. Das Motto des Jahres lautete dabei: „Blick nicht zurück im Zorn, sondern nach vorn.“ Diese positive Einstellung spiegelt sich in den Errungenschaften der Akademie wider, die einen Blick auf die Gesundheitslandschaft der letzten zwei Jahre geworfen hat.

Nicht ohne Achtung vor den Herausforderungen, aber mit einem klaren Fokus auf die Zukunft, hat sich die Akademie intensiv der Wissensvermittlung verschrieben. Die Beobachtung, dass die Gesundheitskompetenz in der Gesellschaft abnimmt, hat zu einer wegweisenden Entscheidung geführt: die Einführung eines umfassenden Ausbildungsgangs für alle, die an einem ganzheitlichen Gesundheitskonzept interessiert sind.

In der persönlichen Videobotschaft von Jörg Spitz erhalten Sie nicht nur einen Eindruck von den Ergebnissen des ersten Ausbildungsgangs, sondern auch von der Begeisterung und dem Interesse, den dieser geweckt hat. Mit einer zweiten Runde im kommenden Jahr steht die Akademie bereit, weiteres Wissen zu vermitteln und die Vision einer umfassenden Gesundheitsperspektive unter dem Dach der Neuen Gesundheitskultur voranzutreiben.

Doch das Jahr 2023 verspricht nicht nur Fortsetzungen, sondern auch eine neue, wirksame Initiative: das „Haus der hellen Köpfe“. Jörg Spitz teilt seine Gedanken darüber, wie die Akademie und ihre motivierten „Follower“ und Kooperationspartner eine aktivere Rolle in der Gesellschaft einnehmen kann, um eine neue, tragfähige Gesundheitskultur zu schaffen. Hierbei geht es nicht nur um individuelle Entscheidungen, sondern um die Mobilisierung der gesamten Gesellschaft für eine positive Veränderung im Gesundheitswesen.

Mit diesen spannenden Projekten und einem Blick in die Zukunft schließt Jörg Spitz den Jahresrückblick ab. Ein herzliches Dankeschön geht an all diejenigen, die die Akademie im vergangenen Jahr unterstützt haben, und ein optimistischer Ausblick auf kommende Erfolge rundet die persönlichen Worte ab. Gemeinsam blicken wir voller Vorfreude auf ein weiteres Jahr im Dienst der menschlichen Gesundheit und der Förderung eines umfassenden Gesundheitsverständnisses.

Hier gelangen Sie direkt zur persönlichen Botschaft von Jörg Spitz:

Wir wünschen Ihnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, einen heiteren Jahreswechsel und einen guten Rutsch in eine gesundes Jahr 2024.

Ihr

Team der AMM und Jörg Spitz