Jörg Spitz

Liebe Freundinnen und Freunde der AMM, liebe Follower!

Sie wissen sicherlich, wie wichtig uns und unseren Partnern die Schaffung einer Neuen Gesundheitskultur in der Gesellschaft ist.

Die vergangenen Jahre haben es mehr denn je gezeigt: Wir brauchen eine gesellschaftliche Initiative, die „bottom-up“ dafür sorgt, dass der Mensch und damit die Themen Gesundheit, Kultur und Pflege in den Vordergrund der gesellschaftlichen Entwicklung gerückt werden.

Der Karren des klassischen „Gesundheitssystems“ steckt im Dreck fest!

Der Karren des klassischen „Gesundheitssystems“ steckt im Dreck fest!

Die Neue Gesundheitskultur (NGK) arbeitet auf gesellschaftlicher Ebene daran, den Menschen das Wissen und die Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihre eigene Gesunderhaltung oder Gesundwerdung selbst in die Hand nehmen können. Dabei bedient sie sich einerseits moderner Methoden der Informationsbeschaffung und gleichzeitig schöpft aus dem großen Schatz des über Jahrtausende gewachsenen Erfahrungswissens in Medizin, Soziologie und Psychologie. Andererseits setzt sie auf die Ergebnisse aktueller Forschung in den verschiedenen Disziplinen der Natur- und Geisteswissenschaften.

Im Gegensatz zu den langwierigen, von Interessengruppen, ökonomischen Zielen und Formalitäten geprägten Verfahrenswegen im heutigen Gesundheitswesen führt die Etablierung einer Neuen Gesundheitskultur kurzfristig zu Erfolgen für den Einzelnen, die sich in einer höheren Lebensqualität und einer längeren gesunden Lebenszeit zeigen, und mittelfristig zu drastischen Kostensenkungen im Gesundheitswesen.

Die Etablierung der Neue Gesundheitskultur gelingt nicht in einem großen Wurf, sondern in kleinen, machbaren und kontinuierlichen Schritten. Dazu gehören persönliche Treffen und der inhaltliche Austausch sowie die Diskussion. Kurz gesagt: Das netzwerken ist Teil der Neuen Gesundheitskultur!

Der Omega-3-Kongress in Potsdam als Forum zum Austausch von Treibern und Champions einer Neuen Gesundheitskultur

Da in diesem Jahr der traditionelle Kongress für menschliche Medizin in Frankfurt nicht stattfindet ist der 2. Deutsche Omega-3-Kongress in Potsdam, der am 17.6.2023 unter dem Motto: Omega-3, das neue Vitamin-D? stattfindet, die ideale Gelegenheit Treiber der Neuen Gesundkeitskultur persönlich kennen zu lernen, sich mit Gleichgesinnten austauschen und natürlich aktuelles Wissen zur Relevanz von Omega-3-Fettsäuren für die Prävention und Behandlung zu erlangen.

Näheres dazu finden Sie auf der Kongressseite.

Sechs gute Gründe nach Potsdam zu kommen

  1. In diesem Jahr findet kein Kongress für menschliche Medizin in Frankfurt statt. Der 2. Omega-3-Kongress ist die einzige Möglichkeit, im Netzwerk der Akademie für menschliche Medizin (AMM) mit ausgewählten Experten, Anbietern und Referenten in den persönlichen und fachlichen Austausch zu treten.
  2. Die AMM ist mit einem eigenen Stand vertreten, auf dem Sie sich auch über die neue zertifizierte Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitscoach nach Prof. Dr. Spitz erkundigen können.
  3. Ein übergreifendes Thema ist die Etablierung einer Neuen Gesundheitskultur als Kernprojekt der AMM und ausgesuchter Projektpartner. Diese Veranstaltung bietet ein ideales Forum für den Austausch von Ideen und Impulsen in diesem Kontext. Lassen Sie Ihre Vorstellungen einfließen!
  4. Der persönliche Zeitaufwand ist überschaubar, da der Veranstaltungsort gut zu erreichen ist und es sich um eine Eintagesveranstaltung handelt.
  5. Die vertretenen Aussteller decken das Spektrum der Prävention in Bezug auf Supplemente und Labortechnik (weit über Omega-3 hinaus) weitgehend ab und ermöglichen so vertiefende und konzentrierte Gespräche mit den Besuchern. Dies gilt sowohl für Fachbesucher aus dem therapeutischen Bereich als auch für engagierte und interessierte Laien. Schon deshalb lohnt sich die Teilnahme.
  6. Bei allen Vorteilen digitaler Austauschformate ist es an der Zeit, sich auch wieder persönlich auszutauschen. Wir alle wollen etwas bewegen und dafür sollten wir uns in Potsdam treffen!

Fazit:

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, am 2. Omega-3-Kongress der AMM teilzunehmen, Fachwissen auszutauschen und mit Prof. Spitz und seinen Kollegen persönlich ins Gespräch zu kommen. Dieser Kongress, der auch als Plattform zur Etablierung einer Neuen Gesundheitskultur dient, ist gut erreichbar und nimmt nur einen Tag Ihrer wertvollen Zeit in Anspruch. Die ausgewählten Aussteller bieten sowohl für Fachleute als auch für interessierte Laien wertvolle Informationen weit über Omega-3 hinaus. Lassen Sie uns in Potsdam zusammenkommen, um uns persönlich auszutauschen und Veränderungen anzustoßen!

Ihr

Jörg Spitz und das Team der AMM

Wir freuen uns auf bis zu 200 Teilnehmer!

Hier geht es zur Anmeldung und den Tickets →

In 20+ Jahren Forschung und Lehre durfte ich erkennen: Unser Gesundheitssystem ist darauf ausgerichtet, Krankheit zu unterdrücken, anstatt Gesundheit zu fördern. Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, dies zu verändern. In Kooperation mit renommierten Experten aus unterschiedlichen Bereichen vermitteln wir Ihnen in dieser Ausbildung das Fachwissen, was Sie brauchen, um als ganzheitlicher Gesundheitscoach anderen Menschen helfen und unsere Mission unterstützen zu können.

Jetzt informieren »